News

06.04.2019


Mittendrin und voll dabei: Tom Schonig bei der 1. Schulung

"Doch nicht nur was für Körnerfresser!" sagt Tom Schonig, der Vorsitzende des Tourismusvereins Fürstenberger Seenland, mit einem Augenzwinkern. Er sitzt in einer Runde interessierter Teilnehmer*innen, die gerade in ...

07.03.2019


8. - 10. März 2019 - Das Berlin Travel Festival

Manch einem mag die ITB inzwischen etwas altbacken vorkommen, zwar durchaus nahrhaft, aber eben doch mehr wie ein solides Mischbrot. Wem mehr nach touristischem Fingerfood ist, der sollte dieser Tage das Berlin Travel ...

01.03.2019


Save the Date: 8. März 2019 - CSR-Tag auf der ITB

Wie werden wir in Zukunft im Tourismus noch unser Geld verdienen können, wenn die globale Erwärmung weiter voranschreitet? Was können wir als Touristiker tun, um zum Klimaschutz und zur Vermeidung von...

22.02.2019


Nachhaltigkeit an Gäste kommunizieren: Das Beispiel Good Travel

Wer sich fragt, wie man "Nachhaltigkeit" in der Tourismusbranche gut an Gäste kommunizieren kann, der findet inzwischen viele gute Beispiele. Eines, dass uns besonders gut gefällt, ist die Webseite vo...

18.02.2019


Save the Date: 8. März 2019 - 3. RENN.mitte-Jahrestagung

Wer am 8. März nicht auf der ITB in Berlin sein kann oder will und sich dennoch mit Gleichgesinnten zu nachhaltiger Entwicklung austauschen will, der sollte an diesem Tag eine kleine Reise nach L...

05.02.2019


Der Rückblick nach Vorn - Ö.T.E. e.V. Fachkonferenz

Selten hilft ein Blick zurück, um zu wissen, wohin die künftig Reise gehen soll. Doch in diesem Fall ist dem tatsächlich so! Konkret geht es um die Fachkonferenz "Tourismus und...