Auf ins Gesäuse - Jetzt zur Studienreise anmelden!

Man kann über die „Ösis“ sagen, was man will, aber in Sachen Tourismus sind sie uns Brandenburgern doch oft drei Schritte voraus. Es wird also höchste Zeit, diesen Vorsprung etwas zu verkürzen! Nur wie? Ganz einfach… beim „über die Schultern schauen“!

In Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Gesäuse wurde in den letzten Wochen ein Programm für eine fünftägige Studienreise in die Steiermark zusammengestellt. Im Fokus stehen viele praktische Beispiele für nachhaltigen Tourismus in Schutzgebieten und regionale Wertschöpfung. So steht unter anderem ein Besuch bei der innovativen Schokoladenmanufaktur Zotter auf dem Programm. Hier erfahren Sie beispielsweise, wie mit einem hoch qualitativen Produkt regionale Wertschöpfung unterstützt wird.

Im Nationalpark Gesäuse erhalten Sie einen tiefen Einblick in die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Tourismus und Schutzgebietsverwaltung. Auch Herbert Wölger, der Direktor des Nationalparks Gesäuse, wird Ihnen in lockerer Runde darlegen, warum es in seinem Nationalpark so ein gutes Miteinander gibt und wo der Schuh trotzdem noch drückt!

Sie haben Interesse? Dann werfen Sie doch einen Blick in den Programmflyer und melden sich direkt beim Tourismusverband Gesäuse für die Studienreise an!

Alle Infos zur Studienreise in die Steiermark finden Sie hier!