News

17.06.2019


Es lebe das Dorf! Und der Tourismus?!

Wo sonst Michael Schierack und andere Brandenburger Landtagsabgeordnete die Geschicke des Landes lenken nehmen heute solche Menschen Platz, die ihr Herz ans Leben auf dem Land verloren haben. Auf Einladung der Grünen s...

20.04.2019


Good Travel goes Uckermark

Die Frage, die sich wohl die meisten TourismusanbieterInnen stellen, bevor sie in die Nische des nachhaltigen Tourismus eintauchen ist die: "Wie vermarkte ich meine Produkte erfolgreich?" Denn ganz klar, nur wer ...

12.04.2019


Spreewälder Touristiker zu Gast in der Uckermark

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen." - meinte dereinst schon Goethe! Doch wohin reist man, wenn man sich zu Fragen des nachhaltigen Tourismus bilden möchte? In die U...

06.04.2019


Mittendrin und voll dabei: Tom Schonig bei der 1. Schulung

"Doch nicht nur was für Körnerfresser!" sagt Tom Schonig, der Vorsitzende des Tourismusvereins Fürstenberger Seenland, mit einem Augenzwinkern. Er sitzt in einer Runde interessierter Teilnehmer*innen, die gerade in ...

07.03.2019


8. - 10. März 2019 - Das Berlin Travel Festival

Manch einem mag die ITB inzwischen etwas altbacken vorkommen, zwar durchaus nahrhaft, aber eben doch mehr wie ein solides Mischbrot. Wem mehr nach touristischem Fingerfood ist, der sollte dieser Tage das Berlin Travel ...

01.03.2019


Save the Date: 8. März 2019 - CSR-Tag auf der ITB

Wie werden wir in Zukunft im Tourismus noch unser Geld verdienen können, wenn die globale Erwärmung weiter voranschreitet? Was können wir als Touristiker tun, um zum Klimaschutz und zur Vermeidung von...

22.02.2019


Nachhaltigkeit an Gäste kommunizieren: Das Beispiel Good Travel

Wer sich fragt, wie man "Nachhaltigkeit" in der Tourismusbranche gut an Gäste kommunizieren kann, der findet inzwischen viele gute Beispiele. Eines, dass uns besonders gut gefällt, ist die Webseite vo...

18.02.2019


Save the Date: 8. März 2019 - 3. RENN.mitte-Jahrestagung

Wer am 8. März nicht auf der ITB in Berlin sein kann oder will und sich dennoch mit Gleichgesinnten zu nachhaltiger Entwicklung austauschen will, der sollte an diesem Tag eine kleine Reise nach L...

05.02.2019


Der Rückblick nach Vorn - Ö.T.E. e.V. Fachkonferenz

Selten hilft ein Blick zurück, um zu wissen, wohin die künftig Reise gehen soll. Doch in diesem Fall ist dem tatsächlich so! Konkret geht es um die Fachkonferenz "Tourismus und...