Der Tourismus in der Corona-Krise - Zeit zum Nachdenken… und Handeln

Die Tourismuswirtschaft befindet sich derzeit in einer akuten wirtschaftlichen Krise. Nimmt man es genau, zeichnen sich die nächsten Krisen allerdings schon ab. Diese werden vor allem eine Folge der sich sehr schnell verändernden Klimabedingungen sein. Extreme Witterungsereignisse werden zu Überschwemmungen aber auch zu lang anhaltender Wasserknappheit führen. Und mittendrin der Tourismus, der mit zu den sensibelsten Wirtschaftsbereichen zählt aber auch selbst Treiber des Klimawandels und der Umweltzerstörung ist.

Doch es geht auch anders und gerade jetzt in der Krise besteht auch die Chance, ein „einfach weiter so“ zu überdenken und sich neu zu orientieren. Wer als touristische/r Unternehmer*in bereit ist, mehr Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen, der findet in den Bildungsangeboten unseres Projektes „Bewusst zu Gast“ die passenden Anregungen.

So findet am 5. November 2020 die 2. Brandenburger Herbstakademie statt, bei der Praktiker und Politiker über die Neuausrichtung des Tourismus hin zu mehr Nachhaltigkeit diskutieren werden. In der Weiterbildung „Bewusst zu Gast“ werden ebenfalls von Experten ihres Fachs konkrete Anregungen gegeben, wie man erfolgreich nachhaltige Tourismusprodukte entwickeln und vermarkten kann. Nutzen Sie die Gelegenheit und buchen Sie jetzt eines der kostenlosen Bildungsangebote.

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie hier in unserem Portfolio!