Der Rückblick nach Vorn - Ö.T.E. e.V. Fachkonferenz

Selten hilft ein Blick zurück, um zu wissen, wohin die künftig Reise gehen soll. Doch in diesem Fall ist dem tatsächlich so! Konkret geht es um die Fachkonferenz "Tourismus und nachhaltiges Wirtschaften – wie geht das zusammen?". Diese fand bereits am 17. Januar 2019 in Berlin statt und wurde vom Verein Ö.T.E. Ökologischer Tourismus in Europa organisiert.
Zum Leid des Projektteams von "Bewusst zu Gast" war die Konferenz schon lange im Voraus komplett ausgebucht, so dass uns nur Warteplätze auf der Teilnehmerliste blieben.

Auf diesen Plätzen mussten wir leider auch die eigentliche Konferenz verbringen, konnten für uns damit aber zumindest feststellen, dass "nachhaltiger Tourismus" ein aktuelles Thema ist. Und erfreulicherweise haben die KollegInnen vom Ö.T.E. die Konferenz so gut dokumentiert, dass man die wichtigsten Themen gut nachvollziehen kann. Allen TeilnehmerInnen unserer Bildungsangebote empfehlen wir daher, einen Blick auf die Internetseite zu dieser Fachkonferenz zu werfen.

zur Dokumentation der Fachkonferenz...