Träger

Träger des Projektes ist der Verein Brandenburg 21 e.V. Entstanden aus der Bewegung der Lokalen Agenda-Initiativen vertritt dieser Verein seit vielen Jahren die zivilgesellschaftlichen Interessen bei der nachhaltigen Entwicklung im Land Brandenburg. Dazu gehören unter anderem sein Engagement bei der Fortschreibung der Landesnachhaltigkeitsstrategie des Landes Brandenburg aber auch die jährliche Organisation des Tags der Dörfer. In diesem Veranstaltungsformat werden vor allem die Herausforderungen der nachhaltigen Regionalentwicklung in den ländlichen Kommunen Brandenburgs thematisiert. Im Jahr 2017 stand hier auch die Rolle des Tourismus im Fokus.

Innerhalb des Projekts übernimmt Brandenburg 21 die zentrale Projektkoordination und ist gegenüber dem Fördermittelgeber und externen Partnern der wichtigste Ansprechpartner. Zudem übernimmt er die zentrale Netzwerkfunktion und verknüpft die AkteurInnen aus dem Projekt mit anderen Nachhaltigkeitsinitiativen.

weitere Informationen zu Brandenburg 21 e.V. ...


Termine

Schulung, Modul 1

Spreewald

Grundlagen des nachhaltigen Tourismus

Datum: 21.10.2019
Dauer: 09:30 bis 17:00 Uhr

Schulung, Modul 1

Spreewald

Grundlagen des nachhaltigen Tourismus

Datum: 28.10.2019
Dauer: 09:30 bis 17:00 Uhr

Herbstakademie

Spreewald

1. Herbstakademie

Datum: 07.11.—08.11.2019
Dauer: 2 Tage


Newsfeed